Abschiedstrauer

Cover der CD "Abschiedstrauer" von Frank Maibaum & Rolf Olland

2012 schrieb der evangelische Pfarrer Frank Maibaum, renommiert für eine Vielzahl an theologischen Praxisbüchern, "Das Abschiedsbuch". Da er einen Musiker/Komponisten suchte, der eine passende CD zum Buch produzieren sollte, wandte er sich an mich, und wir erstellten die CD "Abschiedstrauer", die 20 Musikstücke umfasst. Frank sprach seine Texte zu der von mir komponierten und eingespielten Musik.

 

Zusätzlich finden sich auf der CD fünf Instrumental-Stücke, die gut für die Eröffnung einer Trauerfeier beziehungsweise den Auszug der Trauergemeinde eingesetzt werden können. Zwei Stücke (08 + 09) enthalten nur kurze Textpassagen und klingen länger instrumental aus, so dass die Trauergäste einer  Beerdigung die Möglichkeit haben, das Gehörte nachwirken zu lassen.

 

Die CD enthält Texte und Musikstücke, die zur festlichen Gestaltung von Trauerfeiern eingesetzt werden können, aber auch in der Lage sind, Trost zu spenden und zum Meditieren anregen.

 

01 Der unbekannte Weg
02 Engel
03 Engel für die Ewigkeit
04 Mantel der Liebe
05 Gast auf Erden
06 Der Tod besiegt das Leben nicht
07 Trauer
08 Was Gott versprach (zum Ausklang)
09 So geh nun deinen Weg (zum Ausklang)
10 Ueber dem Regenbogen
11 Dort im Himmel
12 Erinnerung
13 Irgendwo 2
14 Das war mein Weg
15 Unglaubliche Gnade - Amazing Grace
16 Trost (Instrumental)
17 Später (Instrumental)
18 Ort der Stille (Instrumental)
19 Nachruf (Instrumental)
20 Hoffnung (Instrumental)