Bio

Rolf auf dem Thron
Rolf auf dem Thron

Rolf wuchs in den kargen 50er Jahren in Oberhausen auf. 1972 baute er am Freiherr-vom-Stein Gymnasium in Sterkrade sein Abitur. Nachdem er 15 Monate Zeit hatte, Oliv nicht als seine Farbe zu entdecken, stürzte er sich ins Lehramtsstudium an der Gesamthochschule Duisburg. Er machte seine Hobbies zu seinen Fächern und studierte Musik und Germanistik. Ab 1977 wurde er auf die Menschheit - Entschuldigung! Schülerschaft - losgelassen.


Nachdem er an einem Gymnasium und zwei Hauptschulen gewirkt hatte, verbrachte er den Rest seiner Lehrer-Laufbahn - über ein Vierteljahrhundert - an der pädagogischen Front einer Gesamtschule. Dort ereilte ihn 2003 die Pensionierung auf Grund des grasierenden Lehrer-Burn Outs. Er hat seine Depression lieben gelernt; sie ist ein guter Themengeber für viele seiner Songs und Gedichte.

 

1977 heiratete er seine Jugendliebe Maggie und hat mit ihr zwei Töchter. - Now I know, I can't let Maggie go... - Seit 1982 wohnt er in Dorsten in der "Herrlichkeit Lembeck".

 

I love the Blues...

 

Rolf live in Action
Rolf live in Action